Gehen die Jack Wolfskin Abmahnungen weiter?

Ich habe gerade beim Werbeblogger diesen Blogeintrag gelesen und bin noch mehr entsetzt von Jack Wolfskin. Und zwar gab es vor der Abmahnung von Mitgliedern der „Dawanda-Community“ noch weitere Abmahnungen bezüglich Spreadshirt-Shopanbieter. Zur kurzen Info: Man kann leicht eigene T-Shirts bei Spreadshirt designen und einen eigenen kleinen Shop erstellen. Die Lieferung und Produktion übernimmt Spreadshirt und man bekommt einen kleinen Obulus, wenn man etwas über seinen Shop mit seinen Motiven verkauft hat. Melanie B. hatte, so der Werbeblogger, ebenfalls eigene Shirts angeboten auf denen auch „Tatzen“ abgebildet waren. Aus diesem Grund hat Jack Wolfskin auch hier eine Abmahnung geschickt und derzeit zahlen die Eltern von Melanie B. 200€ im Monat Abmahnkosten an Jack Wolfskin.

Meiner Meinung nach sollte Jack Wolfskin schnellstens sein Vorgehen überdenken. Zumal ich bei den Tatzen keine Verwechslungsgefahr sehe, sondern eher eine Möglichkeit für Jack Wolfskin Geld zu verdienen. Wenn aber Jack Wolfskin weiterhin diesen Weg der Abmahnungen einschlagen sollte, dann würde in Zukunft sogar mein eigener Hund abgemahnt werden, weil er in der Erde seine Tatzenabdrücke hinterlässt und man das natürlich mit der Marke von Jack Wolfskin verwechseln könnte…

Windows 7 aufs Netbook bringen: So geht’s

Windows 7 ist seit ein paar Tagen auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Neben den Desktop-PC wartet aber auch oft ein Netbook auf das heilsame Upgrade auf Windows 7. Doch wenn man nun mit der Installations-DVD in der Hand vor dem Netbook sitzt fallen Viele wieder der Nachteil der kleinen Begleiter auf: aus Platzgründen gibt es kein DVD-Laufwerk. Was nun?

Computerbase hat es heute gut auf den Punkt gebracht und in den Tiefen der Mircosoft-Hilfen ein hauseigenes Programm zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks mit Windows 7 drauf ausfindig gemacht. Trotzdem gibt es noch ein Problem: Das USB-Programm von Microsoft erwartet eine ISO-Image zum Erstellen des bootfähigen USB-Sticks. Hierfür muss man zuvor mit bspw. ImgBurn von der Windows 7-DVD ein ISO-Abbild erstellen. Windows 7 aufs Netbook bringen: So geht’s weiterlesen

Left 4 Dead 2 – Deutsche Spieler bekommen CS-Waffen

Um den Vorverkauf von Left 4 Dead 2 über Steam anzukurbeln gibt es von Valve nicht nur 5 €  Rabatt, sondern auch noch ein Extra-Gimmick: einen Baseball-Schläger, mit dem Ihr die Zombies im Spiel verprügeln könnt. Jetzt gibt es auch noch zusätzlich die bekannten Counter-Strike Waffen für deutsche Spieler. Dabei handelt es sich um die berühmte AWP und Scout Sniper Rifle, sowie die MP5 Maschinenpistole, das SG552 Rifle und zu guter letzt das Messer. Um die Gerechtigkeit aber auf den Server zu wahren, besteht eine 50%ige Chance, dass die anderen Mitspieler ebenfalls über diese Waffen verfügen. Wir Deutschen dürften somit wohl in naher Zukunft auf den L4D-Servern gern gesehen sein. Left 4 Dead 2 – Deutsche Spieler bekommen CS-Waffen weiterlesen