Das iPad Mini bekommt eine höhere Auflösung spendiert

Das zählt derzeit nicht zu den Retina-Produkten wie das , oder der von . Das soll sich mit der nächsten Generation des iPad Mini ändern. Grund für diese Vermutung sind die Aussagen von Zuliefern von Apple, die mit der Herstellung der Displayhintergrundbeleuchtung betraut sind, wie die Digitimes berichtet.

ipad-mini-mit-hand

Ob das iPad Mini in der nächsten Generation die Wortneuschöpfung „Retina“ von Apple erhalten wird, ist noch offen. Bislang hat Apple diesen Begriff nicht einheitlich bei den hauseigenen Produkten genutzt. Soll heißen, dass die Auflösungen und Pixeldichten von Retina-Produkten variieren und keine direkte Grenze erkenntlich ist, ab wann es ein Retina- ist. Sollte Apple es nicht schaffen, die Leistungsaufnahme des iPad Minis zu reduzieren und möchte dieselbe Akkulaufzeit wie das Vorgängermodell bieten, wird auch das nächste iPad Mini auf Grund eines größeren Akkus schwerer werden.

 

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert