Volkshochschule Paderborn mit eigener Android-App

vhs-paderborn-als-appDie VHS bietet die Übersicht über ihr Kursangebot in Form einer - an. Sie enthält wie das Webseiten-Angebot und die Print-Ausgabe der VHS alle Informationen zu den Kursen und bietet die Möglichkeit aus der App heraus zu den jeweiligen Unterrichtsort via zu navigieren. Die Informationen des Online-Angebots der VHS Paderborn, wie die News oder die Kontaktdaten der VHS Mitarbeiter sind -gerecht aufbereitet. Bei Bedarf kann direkt aus der App die jeweilige Telefonnr. oder E-Mail-Adresse des VHS Mitarbeiters gewählt bzw. geöffnet werden.

Ich finde die App eine super Ergänzung. Schade ist, dass man derzeit noch nicht via App Kurse buchen kann. Das will die VHS aber nachträglich noch verbessern. Unglücklich finde ich die Hintergrundwahl des türkisen Giraffen-Hintergrundbilds. Es ist zwar ein schönes Maskottchen der VHS, allerdings liest sich die schwarze Schrift darauf sehr schlecht und strengt die Augen auf Dauer sehr stark an.

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert