Das Android-Smartphone durchchecken mit Smartphone Hilfe

smartphone-hilfe-telekomDie deutsche Telekom hat die kostenlose Android-App „Smartphone Hilfe“ veröffentlicht. Mit dieser App wird die Soft- und Hardware Eures Android-Smartphones einmal durchgecheckt. Bei der Software wird zum Beispiel überprüft, ob alle Einstellungen optimal sind, wie ob z.B. die automatische Helligkeitseinstellung eingeschaltet ist, oder wie stark der Arbeitsspeicher belastet ist. Die App meckert allerdings auch, wenn Ihr ein gerootetes Phone habt oder eine CustomROM installiert ist. Laut Caschy manchmal sogar absolut zu unrecht.

Hardware-Check ist hilfreich

Sehr hilfreich finde ich die Hardware-Diagnose. Hier wird z.B. der Vibrationsalarm, das Mikrofon usw. überprüft. Wenn ich überlege, dass ich ab und zu selten telefoniere und nach einem Sturz das Mikrofon beschädigt sein kann, ist es gut mit Smartphone Hilfe schnell einmal alles zu überprüfen.

Smartphone Hilfe
Smartphone Hilfe
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „Das Android-Smartphone durchchecken mit Smartphone Hilfe“

  1. Super Tip. Mein Smartphone muckt schon länger etwas rum. Ich hoffe nach der Diagnose werde ich fündig woran es denn nun liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert