Google bringt eigene Stock Android Tastatur in den Play Store

Google hat heute seine eigene Google Tastatur im Play Store veröffentlicht und damit frei verfügbar für alle gemacht. Bisher konnten nur Nutzer einer Stock Android-Version diese nutzen. Google macht nun eine Stock App nach der anderen  verfügbar. Die Google-Tastatur wurde mit Android 4.2 Jelly Bean eingeführt und beinhaltet wie bei Swype das Schreiben mit Gesten. Im Gegensatz zu Swype befindet sich das von der Tastatur beim Wischen erratende Wort immer beim wischenden Finger im Blickfeld des Nutzers.

HTC One mit Google Tastatur

Die Google Tastatur unterstützt wie gewohnt die Spracheingabe und hat Wörterbücher für 26 Sprachen im Gepäck.

Die Google Tastatur benötigt Android 4.0 oder höher und ist kostenlos für alle Geräte-Typen verfügbar.

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

2 Gedanken zu „Google bringt eigene Stock Android Tastatur in den Play Store“

  1. Find ich cool, da braucht man jetzt nicht unbedingt das Nexus.

    Google kann sichs ja leisten die eigentlich eigene Software so publik zu machen. Profitieren davon ja, da Android ja ihr großes Steckenpferd ist. :)

  2. Supper Sache! Ich hör in letzter Zeit nur positives über Android und freu mich schon bald selbst ein Android Gerät, das Oppo 5 in der Hand zu halten.
    Bis jetzt war ich ja bei einem iPhone 4 aber mir fehlen einige Features und die Individualisierung am meisten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert