Speedtest App für Windows Phone erhältlich

speedtestFast jeder dürfte im Netz schon einmal über Speedtest.net gestolpert sein. Dieser Anbieter untersucht die Internetverbindung auf ihre Geschwindigkeit und lässt es zu in ungefähr zu sagen, ob man die vom Provider verkaufte Bandbreite auch wirklich bekommt. Oft ist dies leider nicht der Fall. Leider kann man gegen die Provider dann nichts machen, da die sich in ihren AGBs absichern und keine Garantie für die Bandbreite geben. Deswegen heißt es im Angebot meist auch „bis zu 16.000“ beispielsweise. Mit Speedtest kann man das also herausfinden. Seit einiger Zeit gibt es eine Android App und jetzt auch die langersehnte Windows Phone App.

Mit den Apps könnt Ihr Eure Mobilfunk-Datenverbindung auf Geschwindigkeit testen. Hier zeigt sich meist, dass in Ballungsräumen wie einer Großstadt oder dem CeBIT Messegelände, die mobilen Bandbreiten am Besten sind. Gerade für technikaffine Nutzer, immer ganz interessant zu wissen. Im Gegensatz zur Android App, die in indigo und schwarz gehalten ist, ist die Windows Phone App in hellerem grün und schwarz gehalten. Dazu fällt mir nur „Enter the Matrix“ ein. :-)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

via Caschy

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „Speedtest App für Windows Phone erhältlich“

  1. Diese Speedmeter taugen alle nichts. Die so ermittelte Bandbreite ist von so vielen Faktoren abhängig, inkl. der Leistungsfähigkeit des verwendeten Endgerätes, dass keine aussagekräftige „Messung“ möglich ist.

    Das Einzige, was diese Speedmeter erzeugen ist ein erhöhter Supportaufwand beim Internetserviceprovider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert