Evolution: Das Samsung Galaxy S5

Gestern hat Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Samsung Galaxy S5 vorgestellt. Ich hab lange überlegt, ob ich auch etwas dazu schreibe. Aber kurzum möchte ich meine Meinung zum S5 kundtun. Samsung ist eine gute Weiterentwicklung der Galaxy S-Reihe gelungen. Ich habe kein komplettes Redesign erwartet, sondern, dass Samsung ihr Android-Flaggschiff weiter mit zusätzlichen Sensoren voll stopft. Mit dem Herzfrequenz-Messer und dem Fingerabdrucksensor  hat Samsung auch genau das getan. Über das Design des Handys lässt sich wie immer streiten. Meinen Geschmack trifft es nicht, aber sehr wohl der des Fingerabdruck-Sensors und dem Herzfrequenz-Messer. Hält die Kamera mit 16 Megapixeln und schnellem Auto-Fokus ebenfalls, was sie verspricht, wird das S5 definitiv mein nächstes Smartphone. Die IP67-Zertifizierung, die dem S5 die Eigenschaften staub- und wasserfest bescheinigt, rundet es weiter ab. Evolution: Das Samsung Galaxy S5 weiterlesen

Ein freudiger Ruck entsteht durch die WhatsApp-Übernahme

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich vergangenen Mittwochabend erfahren habe, dass Facebook WhatsApp für 19 Milliarden Dollar übernommen hat. Bis dahin war mir nicht bewusst, dass Facebook überhaupt so flüssig ist. Ein kurzer Blick auf die Marktkapitalisierung an der Börse und der Wert von Facebook beträgt in diesem Moment, wo ich diesen Blogbeitrag schreibe, sage und schreibe 120 Milliarden Dollar. Die Aktionäre sind sich also sehr sicher, dass die Werbeeinnahmen sprudeln werden. Und das bei bisher 523 Millionen Dollar Gewinn im letzten Quartal 2013. Nun gut, so ist das mit gehandeltem Potential an der Börse. Der Kauf von WhatsApp ist auf jeden Fall ein cleverer Schachzug um die verlorenen aktiven Nutzer zurück zu holen.  Ein freudiger Ruck entsteht durch die WhatsApp-Übernahme weiterlesen