Was für Games erwarten uns noch so dieses Jahr? (PS4, Xbox One, WiiU, 3DS, Multiplattform)

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, jedoch steht den Spieleherstellern die wichtigste Saison des Jahres vor der Tür: Die Weihnachtszeit. Was bringen die großen Publisher dieses Jahr noch raus? Hier findet ihr eine Übersicht.

Fangen wir mal mit Nintendo an, welche gleich zwei Konsolen beliefern. Auf der einen Seite haben wir die Nintendo WiiU, die mittlerweile zwar bessere VErkauszahlen vorzeigen kann, als im Vorjahr, aber trotzdem noch sehr abgeschlagen ist, wenn man die Verkaufszahlen der Playstation 4 anschaut. Auf der anderen Seite haben wir den Nintendo 3DS, der den schrumpfenden Handheldmarkt alleine beherrscht.
Mit Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir und Super Smash Bros. for WiiU hat Nintendo zwei Top-Seller in der Tasche, die wohlmöglich nicht nur eine große Anzahl von Games absetzen wird, sondern auch viele Konsolen verkaufen wird. Außerdem bringt Nintendo die Amiibos, welche Figuren von prominenten Nintendo-Figuren sind, auf den Markt, die den Skylanders sehr ähneln. Jedoch will Nintendo nicht eine exklusive Reihe für diese Figuren entwickeln, sondern diese in verschiedene Games integrieren, wie in z.B. Mario Kart 8, Super Smash Bros. oder Hyrule Warriors. Wer vorbestellen mag, klickt einfach auf die Namen der Games oder gegebenenfalls auf die Bilder.

Oktober:
Bayonetta 2 (24.10.; WiiU)
Disney Magical World (24.10; 3DS)

November
Sonic Boom Lyric (21.11.; 3DS)
Sonic Boom Crystal – Der zerbrochene Kristall (21.11.; WiiU)
– Pokemon: Omega Rubin/Alpha Saphir (28.11.; 3DS)
– Amiibos (z.B. Mario) (28.11. WiiU/3DS)

Dezember
Super Smash Bros. (5.12.; WiiU)

Die beiden anderen großen Konsolenhersteller Sony und Microsoft bringen dieses Jahr, im Gegensatz zu Nintendo, nicht mehr so viele Exklusivtitel auf den Markt, anscheinend nehmen sie 2015 mehr in den Fokus. Jedoch werden diese Konsole noch von anderen Publishern multiplattform bereichert.

PS4
Little Big Planet 3 (26.11.; auch für PS3)

Xbox One
Sunset Overdrive (31.10)
Halo – The Master Chief Collection (11.11.)

Multiplattform:
Call of Duty: Advanced Warfare (3.11.; Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC)
Assassin’s Creed Unity (13.11.; Xbox One, PS4, PC)
Lego Batman 3 – Jenseits von Gotham (13.11., Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PSVita, WiiU, 3DS, PC)
Dragon Age: Inquisition (20.11.; Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC)
Far Cry 4 (18.11.; Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC)
Grand Theft Auto V (18.11.; nur Xbox One, PS4; PC erst am 27.1.)

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert