Hermes startet mobilen Paketschein via App

Hermes ist zwar nicht einer meiner Lieblingsversender, steht bei mir aber noch vor GLS in meiner persönlichen Favoritenliste. Während DHL mit innovativen Zustellideen wie dem Paketkasten glänzt hat sich Hermes jetzt auch etwas Neues einfallen lassen: Die mobile Erstellung des frankierten Aufklebers für das .

Via iOS- oder Android- von Hermes lässt sich der Paketschein erstellen. Im Hermes-Paketshop, den es an vielen Tankstellen oder Kiosken gibt, wird dann der Paketschein dann ausgedruckt. 

Zuhause muss nicht mehr gedruckt werden

Mittels QR-Code erhält der Hermes-Partner vor Ort alle Daten für den Paketschein. Dieser kann dann auch vor Ort bar bzw. mit den gebotenen Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden. So spart sich das Drucken vor Ort und es kann auch spontan ein Paket verschickt werden. Leere Druckerpatronen sind damit keine Ausrede mehr.

Der Einsatz von QR-Codes finde ich hier genau richtig: Kein lästiges Rumfummeln mit oder Netzwerk. Scannen und fertig. Das kann jeder Versanddienstleister. Ein sehr schönes , dass Hermes hier bietet. Das darf sich DHL gerne abgucken. ;-)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von .
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert