Verschlüsselter Messenger Threema nun auch für Windows Phone

Einer der vielen Messaging-Alternativen zu WhatsApp & Co. ist Threema. Die Schweizer Softwarefirma, die dahinter steckt, setzt von Anfang an auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Zusätzlich zeigt der Messenger mit Hilfe eines drei Farben Systems (rot, orange und grün) an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Kontakt auch der ist, der er vorgibt zu sein. Bisher gab es Threema nur für Android und iOS. Jetzt ist die App auch im Windows Store erschienen und für die ersten 10.000 Kunden für 0,99€ zu haben.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „Verschlüsselter Messenger Threema nun auch für Windows Phone“

  1. Ich war von Anfang an bei Threema dabei. Blöserweise hab ich meinen Key nicht gebackupt -> Handy verloren. Jetzt allen klar zu machen, dass sie meinen alten Key löschen müssen: Echt zu anstrengend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert