Grand Theft Auto 5 für den PC schon wieder verschoben + Systemanforderungen

Das ist keine gute Nachricht für alle PC-Gamer: Grand Theft Auto 5, das extrem beliebte Game von Rockstar, wurde verschoben und erscheint nun am 24. März für den PC.

Rockstar schreibt in ihrer Pressemitteilung, dass sie mehr Zeit benötigen das Spiel zu optimieren und Bugs auszumerzen Man möchte genügend Tests machen, damit das Spiel zu Beginn erwartungsgemäß gut anläuft.
Zu dieser Nachricht hat Rockstar aber noch die Systemanforderungen für den PC veröffentlicht:

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA-Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor @ 2,5GHz (4 CPUs)
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
Festplattenspeicher: 65GB
DVD-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHz (8 CPUs)
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
Festplattenspeicher: 65GB
DVD-Laufwerk

Dazu spendiert Rockstar noch einige Screenshots in 4K:

pctrevor_full

pctree_full

pcmichael_full

pchighway_full

pcfranklin_full

Veröffentlicht von

Alfio

Tech- und Gaming-faszinierter Mensch, der einen Hang zum Abdriften hat, wenn's um seine Lieblingsthemen geht. Beruflich im Social Media unterwegs und auf der stetigen Reise Meister der Sprachen zu werden (heißt eigentlich: Ich studiere im Master Linguistik, hehe.)

Ein Gedanke zu „Grand Theft Auto 5 für den PC schon wieder verschoben + Systemanforderungen“

  1. Ach Mist! Also noch gedulden. Hoffentlich portieren sie es wirklich ohne große Fehler. Mein Rechner entspricht nicht ganz der empfohlenen Konfig, aber wird er wohl schon packen.
    Die Bilder sind auf jeden Fall sehr nice!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert