HTC stellt sein Fitnessarmband HTC Grip vor

Zum Mobile World Congress hat HTC als Sidekick zum HTC One M9 das Fitnessarmband HTC Grip  vorgestellt. Das Fitnessarmband zeichnet via integriertem GPS-Sensor die zurückgelegte Strecke auf und berechnet den Kalorienverbrauch. Der Fitnesstracker ist aber nicht nur auf Android gemünzt, sondern kommuniziert über stromsparendes Bluetooth 4.0 auch mit iOS Geräten. Interessant finde ich, dass sich mit HTC Grip auch die Schlafenphasen aufzeichnen lassen.

Schwarz-Weiß-Touchdisplay

HTC_Grip_and_HTC_One_M9Der Fitnesstracker umfasst ein 1,8 Zoll großes Monochrom-Display mit 32 x 160 Bildpunkten. Über Toucheingaben lässt sich auch die Musik vom Smartphone steuern und zeigt zusätzliche Informationen an, wie eingehende Nachrichten. Damit kommt HTC Grip einer Smartwatch näher.

Das Armband ist IP57 zertifiziert, weiß heißt, dass es staub- und wasserfest ist. Unter Wasser hält der Tracker 30 Minuten aus bei einer maximalen Tiefe von einem Meter. Weniger schön ist die Größe des Armbands. Hier gibt es nur drei vorgefertigte Größen für die man sich beim Kauf entscheiden muss.

 

Hands On von Techstage

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht von

Christopher Piontek

Ich bin ein technikbegeisterter Blogger, nebenberuflich (Fern-)Student der Wirtschaftsinformatik, hauptberuflicher Webentwickler und schreibe auf Bitpage.de gerne Technik-News, Tutorials und Reviews. Meine favorisierten Themen sind #Software, #Internet und digitale Fotografie.

Ein Gedanke zu „HTC stellt sein Fitnessarmband HTC Grip vor“

  1. Das ist ja mal ein cooles Armband. Sieht zwar ein bisschen zu sportlich für den Alltag aus, aber gerade das integrierte GPS macht es für Sportler doch sehr interessant. Bleibt abzuwarten, wie sich das Fitnessarmband preislich positioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert